Bienvenue en France Tessa™-DAM
  • Start
  • News
  • Bienvenue en France Tessa™-DAM
24. Juli 2017

Bienvenue en France Tessa™-DAM

Frankreichs größter Distributor von Werkzeugen und Baumarktartikeln mit Sitz in Caen setzt zukünftig auf das Digital Asset Management (DAM)-System Tessa™ von EIKONA Media, um seine Artikel medienneutral aufzubereiten und mit größtmöglicher Effizienz auf allen Kanälen zu publizieren. Die hausinterne IT-Abteilung von Legailles hat das akeneo PIM des gleichnamigen französischen Herstellers implementiert und war auf der Suche nach einem passenden DAM-System zur einheitlichen Datenhaltung.

Um die Digitalisierung der Marke Legallais weiter voranzutreiben, fiel nach etlichen Interviews und Workshops mit diversen DAM-Anbietern die Entscheidung auf EIKONA Media. Zukünftig werden auf den intern bei Legallais gehosteten Systemen rund 120 GB an Daten, bestehend aus über 80.000 Files von Tessa™ verwaltet.

Der Baumarktexperte Legallais wird seine digitalen Assets, allen voran Produktbilder und -informationen, mithilfe von Tessa™ organisieren und strukturiert für die Verwendung in Werbemitteln, im Online-Shop sowie für die interne Nutzung bereitstellen.

"Wir haben uns für Tessa™ entschieden, weil das System voll in das akeneo PIM integriert ist und so eine konsistente Datenhaltung ermöglicht. Abgesehen davon, ist das System sehr leicht zu handhaben.", erklärt Anthony Le Courtes, Projektleiter bei Legallais

Zurück

© 2017 EIKONA AG       Kontakt|    Impressum|    Datenschutz