Die Brand KARL LAGERFELD teilt weiterhin die ikonische Vision und die Designästhetik ihres Gründers Karl Lagerfeld, die mit einem zeitgenössischen, zukunftsorientierten Geist verschmilzt. Die Marke zelebriert Lagerfelds kolossales Erbe und atmet seine Leidenschaft, Intuition und unerschöpfliche Kreativität. Die unverkennbare Ästhetik von KARL LAGERFELD kombiniert Pariser Klassiker mit einer rockigen Attitüde und maßgeschneiderten Silhouetten. Das Portfolio umfasst Konfektionskleidung für Damen, Herren und Kinder sowie Taschen und Kleinlederwaren. Außerdem werden Uhren, Brillen, Schuhe, Parfums, Kerzen und Modeschmuck angeboten.
Der Kunde KARL LAGERFELD setzt zur Produktdaten-Verwaltung ein Enterprise PIM aus dem Hause Akeneo ein und zum Verkauf auf bekannten E-Commerce Marktplätzen die Markplatz-Lösung TB.one aus dem Hause Tradebyte. Der Datenaustausch von Akeneo zu TB.one wurde in der Vergangenheit durch aufwendig händische erstellte Exportfiles (Panda CSV) realisiert. KARL LAGERFELD plante seine aktuell noch manuellen Prozesse durch eine standardisierte und zuverlässige Schnittstellen-Lösung zu vereinfachen und zu verbessern. Auch um in Zukunft einfacher weitere Verkaufskanäle in Tradebyte nutzen zu können.
Die Lösung für KARL LAGERFELD war unser standardisierter Akeneo-Tradebyte-Konnektor. Diese Schnittstellen-Lösung wurde von uns innerhalb weniger Stunden installiert und mit der Konfiguration konnte begonnen werden. Der Kunde betreibt den Konnektor als SaaS-Lösung. Nach einem 1-tägigen Kick-off Workshop beim Kunden vor Ort wurde in Zusammenarbeit mit unseren Beratern das Produktdaten-Mapping erstellt und der Konnektor dementsprechend konfiguriert. Es wurden zudem Exportzeiten, Kanäle und Sprachen im System festgelegt. Außerdem wurden in der Mapping-Konfiguration die Produktbilder via CDN Links eingebunden.