Referenzen

Bei diesen Kunden stehen wir auf dem Treppchen.
Referenzen

DAM

Simba·Dickie·Group

Bobby Car & Eisenbahn
Ein Tessa DAM um spielend leicht tausende Bild- und Mediendaten zu verwalten und zu verteilen. Hochverfügbar gehostet um rund um die Uhr aus über 20 Ländern zugreifen zu können.

Enterprise-Content-Management

Fränkische Rohrwerke

5 Kompetenzen unter einem Dach
Das eingesetzte eCMS unterstützt die Redakteure der Fränkischen Rohrwerke täglich beim Bearbeiten der Inhalte. Die hohe Flexibilität und Anpassbarkeit des Redaktionssystems zeigt sich in Schnittstellen zu PIM-, DAM- und TMS-Systemen.

Webanwendung

REAL INNENAUSBAU

Visionen realisieren
Ein Projektmanagement-Tool um hunderte Projekte zentral zu planen und zu steuern. Als Webanwendung konzeptioniert und umgesetzt realisieren wir so die perfekte Lösung um von überall darauf zugreifen zu können.

PIM

Bintec Elmeg

Integrierte Kommunikationslösungen
Eine PIM-Lösung um Produktdaten zentral zu verwalten und in verschiedene Kanäle wie z.B. Websites oder Partnerportale auszuleiten. Darüber hinaus werden Produktdatenblätter über eine Web2Print-Erweiterung vollautomatisch erstellt und zum Download bereitgestellt.

DAM

Electrolux

Küchengeräte für Haushalt und Gewerbe
Die Enterprise DAM Lösung um alle Prozesse der Medienproduktion abzudecken. Von der ersten Idee bis zum fertigen Medium stehen mit diesem System immer alle Informationen zur Verfügung. Mit der integrierten Workflow-Engine ist das System zudem optimal für zukünftige Anforderungen vorbereitet.

DAM

herlitz

Vom Anspitzer bis zum Zeichenblock
Medienverwaltung ganz einfach! Hochladen, verschlagworten, wiederfinden und verteilen. Mit unserer Lösung ist der Kunde in der Lage, Dokumente und Mediendaten deutlich effektiver und zeitsparender zu verwalten, als dies bisher möglich war.

Webseite

Hercules Fahrräder

Fahrräder seit 1886, neue Webseite seit August 2016
Konzeption und Umsetzung der 2017er Bike Webseite des Traditionsherstellers wurde von der EIKONA geplant und durchgeführt.

PIM

ZEG

100.000 Artikel an mehr als 60 Händler
Mit unserer PIM-Lösung ist ZEG in der Lage über 100.000 Artikel effizient und komfortabel für unterschiedliche Ausgabekanäle zu veredeln. Dabei werden neben Händlerschaufenster auch die Markenshops der ZEG vollautomatisch mit Daten beliefert.

Website

CargoLine

Transportlogistik. Kontraktlogistik. Europaweit.
Für die CargoLine realisierten wir eine Multidomain Enterprise CMS-Lösung. Eine Hauptseite und 30 Partnerseiten wurden über Schnittstellen und Freigabeworkflows miteinander verbunden. So können Inhalte zentral verwaltet und dennoch individuell ausgespielt werden.

Website / eCommerce

CINECITTA' Multiplexkino

In 30 Sekunden zum Kinoticket
Mit einer Mobile First Strategie, einer bidirektionalen Schnittstelle zum Kassensystem und einer zentralen Filmdatenbank wurde das Projektziel konsequent realisiert. Heute werden mehrere 100 Transaktionen pro Tag über das neu entstandene Portal abgewickelt. Die Funktionalität wurde noch um eTicketing, Webshop und Gastro-Angebote erweitert.

Forschungsprojekt

Fraunhofer

Versorgung älterer Menschen
Initiiert vom Fraunhofer-Institut wurde das Verbundprojekt "Homecare Services" ins Leben gerufen. Die teilnehmenden Partner entwickeln ein innovatives Kommunikationssystem und Logistikkonzept, das die Versorgung älterer Menschen in ihrem Zuhause sicherstellt.

Konfigurator

perma-tec

Der Spezialist für automatische Schmierung
Printmedien online gestalten. Mit dem von EIKONA media entwickelten Konfigurator können Produktetiketten direkt im Webbrowser gestaltet und mit dem Kunden abgestimmt werden.

Android App

REAL INNENAUSBAU

Die Real-Bauleiter-App
Im Rahmen des Projekts wurde eine Android Applikation entwickelt, mit der der Workflow einer Baustellenbegehung und deren Dokumentation und Nachbearbeitung optimal unterstützt wird.

Datalight - Konfigurator

Fränkische Rohrwerke

Aus Excel wird eine Applikation
Zur Berechnung der Meter an Leitungen für ein Gewerk und die Kosten wurde eine individuelle Webanwendung entwickelt. Von der Gesamtsumme abgesehen wird auch eine komplette Stückliste generiert.

DAM

Paper + Design

Bedruckte Papierservietten und Papiertischdecken 365 Tage im Jahr, 24/7 in Produktion. Um die gigantische Menge an Daten zu verwalten setzt P&D seit Jahren die MDB der EIKONA ein und seit 2016 nun auch das Tessa™ DAM.

Android App

habbl

Truck mobil, Prozess mobil
Alle Prozesse, die ein Fahrer auf seiner Tour durchführen muss, wie Checklisten abarbeiten vor dem Start oder Barcode scannen beim Entladen, aber auch wichtige Informationen wie Statusmeldungen, Fotofunktion für Dokumentationen, sind mit dieser App möglich.

PIM mit Web2Print

Glaswarenfabrik Hecht

Print Katalog auf Knopfdruck
Alle Produktdaten der Glaswarenfabrik Karl Hecht wurden in einer zentralen Datenbank erfasst und angereichert.
Heute ist das Unternehmen in der Lagen mit nur einem Klick einen ca. 300 Seiten starken druckfähigen Gesamtkatalog zu erstellen.

© 2018 EIKONA AG       Kontakt|    Impressum|    Datenschutz